Wenn Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben oder Motivationsschreiben hinzufügen möchten, können Sie die Bewerbung an die Person richten, die auf der Stellenausschreibung angegeben wird.
Im Ersten Schritt benötigen wir lediglich Ihre Kontaktdaten, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Zum Vorstellungsgespräch benötigen wir dann mindestens einen Lebenslauf, auf dem wir Ihre wichtigsten Stationen ersehen können. Gerne können Sie die Unterlagen, die Sie uns gerne zukommen lassen möchten, bereits Ihrer Bewerbung anhängen.
Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, melden wir uns innerhalb der nächsten 3 Tage bei Ihnen zurück. Sollten Sie dennoch Rückfragen zu Ihrer Bewerbung haben, kontaktieren Sie bitte den Ansprechpartner, der auf der entsprechenden Stellenausschreibung angegeben ist.
Ja, Sie erhalten eine automatische Bestätigung, sobald Ihre Bewerbung über das System bei uns eingetroffen ist.
Wenn Sie eine passende Stelle gefunden haben oder Sie sich initiativ bei uns bewerben möchten, dann können Sie ihre Unterlagen entweder direkt per Mail schicken oder Sie nutzen unser Bewerbungsformular. Damit können wir Ihnen einen zügigen Bewerbungsprozess ermöglichen. Gerne können Sie ihre Bewerbung aber auch per Post bei uns einreichen.
Gerne können Sie sich auch auf mehrere Stellen bewerben. Bestenfalls lassen Sie uns dazu eine Initiativbewerbung zukommen, in der du Ihre favorisierten Stellen oder Bereiche aufgeführt werden. In einem individuellen Gespräch klären wir dann unsere Möglichkeiten deiner Bewerbung.
Ja, alle ausgeschriebenen Stellen, die Sie auf unserer Karriereseite finden, sind auf dem neuesten Stand. Allerdings kann es vorkommen, dass eine Stelle geschlossen wird, während Sie sich darauf bewerben. In diesem Fall können Sie sich gerne auf eine andere Stelle bewerben oder eine Initiativbewerbung einreichen. Diese werden wir dann sorgfältig prüfen und schauen, welche Position wir Ihnen ermöglichen können.